Onlineseminare

Schon lange kooperiert THIM mit dem OSINSTITUT ortho & sport aus München und steht in regelmässigem fachlichem Austausch. Student:innen von THIM haben die Möglichkeit zu einem Vorzugspreis an den Onlineseminaren des OSINSTITUT ortho & sport teilzunehmen – mit bis zu 72% Rabatt.

Das OSINSTITUT ortho & sport

Das OSINSTITUT ist ein Weiterbildungsinstitut für Physiotherapeut:innen, Sportwissenschaftler:innen und Trainer:innen. Es entwickelt mit einem interdisziplinären Ansatz innovative Lösungen für die Rehabilitation von Sportler:innen und Patient:innen. Neben der etablierten Ausbildung zum OSCOACH ortho & sports expert bietet das OSINSTITUT 2,5-stündige Onlineseminare zur fachlichen Vertiefung an. Diese können THIM Student:innen mit bis zu 72% Rabatt besuchen.

Die Inhalte

Nationale und internationale Expert:innen präsentieren ihre Erkenntnisse und Erfahrungen sowie wissenschaftliche Evidenz zu einem physiotherapeutischen oder sportwissenschaftlichen Themenkomplex in den Bereichen PREHAB, REHAB und Return to Sport. Die Themenauswahl reicht dabei von spezifischen Pathologien und Verletzungen über Therapie- und Trainingsstrategien bis hin zu Ernährung und Sportpsychologie.

Alle Themen und Termine findest du hier: https://www.osinstitut.de/onlineseminare